Mein Name ist Liona und ich lebe am Stadtrand von Berlin in meinem eigenen Haus mit großem Grundstück. Zu meiner Familie zählen u.a. Amera und Grace, zwei Russisch-Blau-Katzen aus dem Mallorca-Tierschutz, wie Lorenzo, ein Labrador "Problemhund" aus dem Tierheim.

Ich arbeite freiberuflich als Designerin, Architektur-Fotografin und Autorin. Mein Beruf führt mich auch ins Ausland, weshalb ich mich, und die Gründe dafür sind sehr vielfältig, entschieden habe Haus- und Tiersitterin zusätzlich auszuüben.

 

ICH SITTE, WAS DIR LIEB IST.

 

Ja, es gibt Housesitter, die kostenlos Häuser sitten, da sie somit kostenlos wohnen und Urlaub machen. Meist junge Leute mit Abenteuerlust, aber auch schwarze Schafe, denen man besser nicht vertrauen sollte. Geld sparen, könnte womöglich im Nachhinein eine große Geldausgabe bedeuten, und letztendlich ist ein Zuhause etwas sehr PRIVATES, welches man beschützt wissen möchte.

 

Bei mir stehen Verantwortung, Wertschätzung, Sicherheit, Privatsphäre meiner Kunden, insbesondere auch Verantwortung wie Fürsorge der mir anvertrauten Tiere, an erster Stelle. Sitten (Sitting) ist kein Urlaub, sondern verantwortungsvolle Arbeit.

 

Weshalb sitte ich? Diese Frage stellen sich viele Kunden und ich möchte sie gern beantworten.

Ich sitte, weil ich die Abwechslung liebe und mich inspirieren lasse, was beruflich ein Muss für mich ist. Beruflich wie privat bin ich sehr flexibel und ich liebe das Reisen, weshalb Haussitting wie Tiersitting in der Ferne ideal für mich sind. Hinzufügend bin ich eine Tiernärrin, und wenn es möglich wäre, würde ich selbst unzähligen Tieren aller Art ein Zuhause bieten. - Ich habe das große Glück von überall auf der Welt meinem eigentlichen Beruf nachgehen zu können, weil ich größtenteils nur einen Laptop, Internet und meine Kameraausrüstung benötige. - Mich interessieren Land und Leute, und ich bin gern allein unterwegs. All das sind Gründe genug, um Haus- wie Tiersitting auszuüben, wobei ich noch sehr viel mehr Gründe aufzählen könnte. Sitting ist für mich die beste Art meine privaten wie beruflichen Wünsche und Ziele zu kombinieren, worunter auch der Nebenverdienst zählt.

 

Ich sitte nur in sauberen Häusern und Wohnungen "unter dem Motto: Nicht zwingend groß, auch klein, aber sauber muss es sein.", für Menschen, die mit beiden Beinen mitten im Leben stehen und wissen wie schätzen, dass das Sitten (Sitting) kein Spaziergang ist, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, sofern man sie richtig ausübt, und das in fremder Umgebung. - Ich weiß, was ich zur absoluten Zufriedenheit meiner Kunden leiste, daher lasse ich mir auch meine Tätigkeiten bezahlen, und ich möchte in einem sauberen Bett schlafen, mich ebenfalls wohlfühlen. Ich bin die Person, die man sich für die Betreuung von Haus, Tieren, Grundstück und weiteren verantwortungsvollen Aufgaben wünscht. - Das Privatleben meiner Kunden bleibt wo es ist. In den eigenen vier Wänden des Kunden.

 

Ich betreue auch Kinder, was ich gesondert erwähnen möchte. Kinder lieben mich, was ich stolz behaupten kann.

Vielleicht ist es gut zu wissen, dass ich als Medienpädagogin (Lehrerin/Dozentin) tätig war.


Was tue ich hauptberuflich?

Wie bereits erwähnt: designe, fotografiere, schreibe ich. Ein paar meiner Arbeiten/Tätigkeiten möchte ich hier vorstellen, um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen und mich als Person meinen Kunden näherzubringen.

 

Designerin/Künstlerin

Ich designe hauptsächlich Textilien und Schuhe, wie Tapeten, Wohnaccessoires, Schmuck etc.

Als Künstlerin male, abstrahiere und erstelle ich digitale Kunst.

Hier meine Internetpräsenz(en), die ich ebenfalls selbst erstelle:

 

CRASSCO

www.crassco.com

 

INSTAGRAM

meine Tiere / meine Arbeit

 

 

Werbung/Webdesign

Ich designe Werbung (Printmedien und Onlinewerbung) wie Webseiten. Natürlich auch meine eigenen.

 

QuickWebDesign

www.quickwebdesign.de

 

 

FotoDesignerin

Ich fotografie und abstrahiere, weshalb ich mich eher als Fotodesignerin bezeichne. Als Fotografin widme ich mich hauptsächlich der Architektur wie Natur. Da ich in erster Linie designe, erstelle ich aus Fotos Kunst. - Ich bin bei diversen sehr bekannten Fotoagenturen gelistet. Meine Fotodesigns (Abstrahierungen) nutze ich insbesondere als Designs oder Motive für meine Textilien und Wohnaccessoires.

 

 

Autorin

Ich bin Autorin, freie Journalistin wie Herausgeberin. Ich habe mehrere Bücher veröffentlicht, wie Fach- und Sachbücher, aber auch Romane. Das gilt ebenso für Bücher anderer Autoren als Herausgeberin.

Um meine Privatsphäre zu wahren, möchte ich es bei dieser kurzen Info belassen.